Userfragen

 ::  :: Support und Feedback Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Sa 10 Feb 2018, 01:52
Habt ihr Fragen bezüglich des IP oder für einen Charakter, so könnt ihr diese gern hier stellen. Natürlich könnt ihr auch so fragen stellen, die nichts mit dem IP oder einem Charakter zu tun hat.
Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 25.01.18
Benutzerprofil anzeigen http://miraculous.forumieren.de
Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:01
Hey Very Happy
Wollte mal fragen Very Happy Und zwar wie sieht es aus mit OC Helden oder so in der Hinsicht Very Happy
Oder vielleicht mit welchen in Beziehungen stehenden? Very Happy
ICH LIEBE DIE SERIE XD
Interessierte Yuna
Gast
Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:04
Hallo!

Du darfst natürlich selbst ausgedachte Heldenspielen. Smile
Deiner anderen Frage kann ich gerade nicht ganz folgen.
Was genau meinst du?

LG!
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:06
Also ob man Beziehungen zu anderen Charakteren haben kann. So verwandschaft her, aber ich habe gesehen ihr habt in der Hinsicht noch keine Marinette... Die würde mich auch Reizen...Hm... XD

Ich bin am überlegen Jemanden jüngeren zu nehmen oder auch durchschnittlich oder Marinette... Ich bin so Unsicher.. xD
Yuna
Gast
Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:08
Verwandschaft ist leider nicht erwünscht, tut mir Leid.
Aber alle Seriencharaktere stehen dir offen. (:
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:11
Okay xD
Also ich habe Jetzt so ein wenig gefunden und gesucht xD
Marinette Dupain-Cheng wäre geil xD Aber zwei Helden darf man sicher nicht... xD Aber ich glaube ich nehme Marinette Dupain-Cheng xD

Das wäre mein Aussehen für die OC gewesen Very Happy
http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/ichikawhip.png
Yuna
Gast
Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:13
Du darfst nur einen Charakter mit einem Miraculous besitzen - also Marinette z. B. oder einen OC. Beides geht nicht.
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:17
okay xD
Hab mich entschieden Very Happy
avatar
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 11.02.18
Benutzerprofil anzeigen
Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:20
Freut mich, dass meine Partnerin hier ist Smile

Hätte auch noch eine kurze Frage. xD Wenn 2 Jahre vergangen sind, ist dann Adrien inzwischen 16 oder 17 Jahre?
Cat Noir
avatar
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 07.02.18
Benutzerprofil anzeigen
Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:24
Das stimmt, da wir 2 Jahre nach der ersten Staffel spielen sind die Seriencharaktere alle 2 Jahre älter, du kannst also entscheiden ob er 16 Jahre oder 17 Jahre ist. Da sein Alter ja nicht festgelegt ist.
Co-Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 21
Benutzerprofil anzeigen http://nanbaka.forumieren.com/

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
So 11 Feb 2018, 22:32
Gut dann entscheide ich Smile Dankeschön
Cat Noir
avatar
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 07.02.18
Benutzerprofil anzeigen
Nach oben Nach unten
Di 13 Feb 2018, 00:25
Okay, ich habe eine allgemeine Frage. Darf man auch einen eigenen Miraculous erstellen? Oder muss man sich an die vorgegebenen richten? (Hab nicht nachgedacht und mir die Mühe vermutlich umsonst gemacht argh).
Gast
Gast
Nach oben Nach unten
Di 13 Feb 2018, 06:28
Hallo! Smile

Wir wollten erst einmal keine weiteren Miraculous zulassen. Das tut mir Leid. :/

LG!
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
Di 13 Feb 2018, 12:55
Danke für die Antwort >.
Gast
Gast
Nach oben Nach unten
Do 15 Feb 2018, 13:25
Muss ich die Waffenvorgabe für den Raten Miraculous übernehmen oder darf ich mir eine andere suchen?
Gast
Gast
Nach oben Nach unten
Do 15 Feb 2018, 14:54
Die muss so bleiben - aus dem Grund, dass die Waffen der Miraculous sich nicht ändern sollen. (:
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
Do 15 Feb 2018, 18:13
Oki alles klar ^^
Gast
Gast
Nach oben Nach unten
So 18 Feb 2018, 18:05
Grüße euch.

Hab mich mal durch das Forum gestöbert, durch die regeln geschlagen und mir mal die Fragen hier angesehen. Ich bin zwar an diesem Forum durchaus interessiert aber gleichzeitig auch abgetörnt.

Zunächst aber mal meine Fragen:

Sofern ich ein Char erstelle und damit meine ich entweder einen OC oder einen anderweitigen und nicht aus der Standard Serie, wie sieht es da mit der Verbindung zu einem Miraculous aus? Dürfen nur Standard Chars welche haben?

Hab ich das aus einer Frage vor mir richtig verstanden, dass man mehrere Chars / Acc erstellen darf aber nur einer darf einen Miraculous besitzen? In wie fern kommt man auf einer solchen Einschränkung. gerade bei den Namensgebenem Thema des Forums?

Genauso interessiert mich auch der Hintergrund von eigenen Miraculous OC`s. In Themen wie Digimon / Pokémon kann ich ein OC verbot verstehen. Gibt ja nun auch mehr als genug. Bei Miraculous verstehe ich es jedoch nicht. Wie schon hier vor gesagt. es ist das namens gebende Thema des Forums. Aktuell gibt es um die 15 Stück und sich da so stark einschränken zu lassen ist schon etwas bitter, da Doppelungen wohl kaum untersagt sind und somit für neu dazukommende User nur der unattraktive "Rest" verbleibt.

Das sich Waffen und Co. ebenfalls nicht ändern dürfen kann auch nur bedingt verstehen. Wie sieht es aber aus, wen sich ein Char in seinem Können weiterentwickelt? Darf sich seien Ausrüstung in diesem Fall nicht mit verändern?

Soweit erst mal von mir. Smile
Blue-Spade
Gast
Nach oben Nach unten
So 18 Feb 2018, 18:24
Guten Abend erst einmal. (:
Ich bedanke mich zunächst für das Interesse bzw. deine Fragen.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit Standard-Charakteren meinst, wenn ich ehrlich bin. Aber es ist so, dass jedes freie Miraculous eben von einem ausgedachten Charakter genommen werden kann. Abgesehen von jenen, die durch die Serie schon vergeben sind. Diese bleiben natürlich bei ihren ursprünglichen Besitzern. Außer ein Spieler würde sich bewusst dazu entscheiden, einen Seriencharakter ohne das Miraculous zu spielen, dann würde es wieder frei werden.

Man darf nur einen Miraculous besitzen, das ist richtig. Die anderen Charaktere müssen Zivillisten oder Helden / Schurken ohne ein Kwami sein. Dies liegt einfach daran, dass es in der Serie selbst schon nicht so viele Kwamis gibt und die Freien eigentlich auch nur durch ein Versehen in Umlauf geraten sind. Abgesehen davon haben Miraculous Träger einen extremen Vorteil gegenüber anderen, normalen Menschen. Wir wollen so auch ein bisschen ein gleiches Machtverhältnis schaffen.

Wenn dir unsere aktuellen Kwamis nicht zusagen, tut mir Leid. Jedoch haben wir uns dazu entschlossen, diese festzulegen, da die Miraculous sich nicht doppeln oder wiederholen dürfen. Wenn jemand jetzt mal ein Miraculous besessen hat und dann beispielsweise gelöscht wird, kann das Miraculous sich ja nicht einfach in Luft auflösen oder ganz anders aussehen. Das wäre unlogisch meiner Meinung nach. Ebenso können sich die Kwamis nicht verändern. So sieht es auch mit den Waffen und den Kräften aus. Wenn du jetzt z. B. das Fuchs Miraculous bekommst, nachdem sich z. B. die Alya-Spielerin dazu entschlossen hätte, ohne Miraculous zu spielen, müsstest du die Fähigkeit der Illusion übernehmen. Ebenso wie die Waffe (in diesem Beispiel wäre es eine Flöte).

Zum Thema Veränderung der Fähigkeiten... Da hatte ich mir schon etwas zu überlegt, ja, aber da diese in der zweiten Staffel von Miraculous so oder so auftauchen würden, wollte ich die zweite Staffel abwarten, damit man das letztendlich akkurat machen könnte. Aber dass sich dann die Waffen verändern, glaube ich auch nicht wirklich.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.
Liebe Grüße, Amalia. (:
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
So 18 Feb 2018, 19:59
Hey, danke für die Antworten. Kann auch die Entscheidung dementsprechend gut verstehen. Hab aber noch neue Fragen bezüglich der Akuma.

1. Könnte man einen Weg finden Akumas einzufangen und ihre Kräfte zu missbrauchen?

2. Wenn ich einen Diener von Hawkmoth spielen würde, wäre es erlaubt über meinen Akuma frei zu verfügen? Sprich, ich bin nicht nur ein Zwangsverwandelter der kurzzeitig Hawkmoth dient, sondern arbeite für ihn richtig.

3. Wenn man jetzt Hawkmoth spielen würde. Wie handhabe ich die Akumas? Sprich, sie bekommen ja ein Superhelden/Superschurken Outfit und neue Kräfte. Wie handhabe ich das? Muss das jedes mal mit einem Admin besprochen werden? Gibt es da feste Vorgaben?

Blue-Spade
Gast
Nach oben Nach unten
So 18 Feb 2018, 20:24
Also, ich habe mich noch mal mit meiner Co-Admina abgesprochen. Ich werde mich dann mal zu deinen Fragen äußern:

Zu Punkt 1) Nein, das wäre nicht möglich. Die Macht über Akumas hat nur Hawk Moth. Bzw. sie zu reinigen nur Ladybug. Wenn ein akumatisierter Mensch gereinigt wird, befreit Ladybug ihn ja sofort.

Zu Punkt 2) Es wäre nur temporär möglich, einen akumatisierten Menschen zu spielen. Diese Form kann ja nicht verlassen werden und letztlich kann Hawk Moth ja auch komplett die Kontrolle über dich übernehmen. Ladybug würde sich letztlich doch wieder befreien irgendwann.

Zu Punkt 3) Wenn du jemanden akumatisieren möchtest, musst du das mit diesem User vorher besprechen. Dessen Kräfte sucht er sich selbst aus, bzw. du denkst dir diese dann aus. Auch das wurde abgesprochen werden müssen. Es ist uns ein wenig durch die Lappen gegangen, dazu einen Leitfaden zu erstellen. Das werden wir aber demnächst noch bewerkstelligen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. x3
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
So 18 Feb 2018, 21:06
1. Kann ich verstehen.

2. So hatte ich mir das auch gedacht. Wenn ich z.b. einen Akuma verwende und "Unheil" anrichte, würde ich ja früher oder später aufgehalten werden. entweder siege ich oder werde geschlagen. in diesem Fall, würde ich den Akuma wiederum verlieren. Der Besitz eines Akumas würde aber temporär wiederholt werden können, wenn ich nun für Hawkmoth arbeite und wieder die Gelegenheit hätte Chaos anzustiften, würde ich sicherlich wieder einen neuen bekommen. Sicherlich kann er den träger auch kontrollieren, bei einem loyalen Diener halt ich dies aber für fragwürdig.

Das ich die Form nicht verlassen kann, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wenn jemand gezwungen wurde von Hawkmoth und somit unfreiwillig akumatisiert ist, klar. Warum sollte er die Form verlassen können? Wenn man aber aus freien Stücken für ihn arbeitet und diese kräfte dann und wann verwendet, denke ich kann man auch die Gestalt wieder verlassen. Der Akuma ist ja nicht verschwunden. Schon zu Anfang der Serie kann man ja sehen, das ein Akuma einen Gegenstand verlassen kann, wenn auch gezwungen.

3. Na, da finde ich es doch schön, dass ich mal für Ideen anregen konnte.
Blue-Spade
Gast
Nach oben Nach unten
So 18 Feb 2018, 21:58
An sich muss ich dir Recht geben bzw. ist das unklar. Vielleicht wäre es möglich, wenn man freiwillig akumatisiert werden würde, die Form zu verlassen. Das ist allerdings von der Serie heraus nicht bekannt. Wenn wir es so einführen würden, wäre es allerdings auch nur möglich, dass nur eine Person mit einem Akuma infiltriert wird. An sich finde ich diese Idee sehr interessant und sie würde sich auch bestimmt gut integrieren lassen, aber gegen so etwas haben wir uns entschieden. Es wäre unfair, wenn nur ein Einzelner diese Macht hätte. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?

Ach ja: Es ist natürlich auch möglich einen Charakter zu spielen, der Hawk Moth untertan ist mit Miraculous (ist bei meiner Amalia auch der Fall). Ebenso wäre ein Mensch ohne Superkräfte möglich, solange er dann halt in etwa ein Held wie Batman wäre.
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
So 18 Feb 2018, 22:35
Ich danke dir sehr für deine Antworten. Hat mir schon mal deutlich weitergeholfen. Werde dem entsprechend die Tage nen Char bei euch erstellen. Hab da schon ein paar Ideen die ich hier gerne unterbringen würde. Aber.... warum Batman! Was haben den alle mit dieser Fledermaus? Ich bin wohl der einzige der kein sonderlicher Fan von Batman ist. Smile

Naja, bis die Tage und mit vernünftigen Acc.
Blue-Spade
Gast
Nach oben Nach unten
So 18 Feb 2018, 22:50
Freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte und noch mehr, dich bei uns begrüßen zu dürfen. (:

Batman war nur ein Beispiel, hätte auch Deadpool nehmen können. (:
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Nach oben Nach unten
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Eine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Miraculous ::  :: Support und Feedback-