Verbesserungsvorschläge

 ::  :: Support und Feedback Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Sa 10 Feb 2018, 01:53
Ihr habt etwas auszusetzen, dann sprecht euch aus. Wir werden uns sofort darum kümmern.
Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 25.01.18
Benutzerprofil anzeigen http://miraculous.forumieren.de
Nach oben Nach unten
Sa 10 Feb 2018, 02:00
Hallo und guten morgen,

ich habe mir mal die neuen Foren bei Forumieren angeschaut und bin auf euch gestoßen. Ersteinmal ein großes Lob an den, der das Forum Codiert hatte.
Zum Style selbst.

Der Header wirkt auf mich nicht gerade so,als wolle man sagen "Hey komm zu uns und sei ein teil unseres Forums." . Er wirkt eher wie eine Liebesschnulze und nicht wirklich einladend. Warum ich das sage? Weil ich seit mehr als 10 Jahren mit GIMP Arbeite und in den Jahren einiges gelernt habe,unter anderem auch das, das man Personen niemals hinter der Xten Ebene liegen lassen sollte, nur damit's etwas besser wirkt. Wenn ich euch da einen Tip geben sollte, schaut, das es zum Rest des Forums paßt und man auch die Personen und die Schrift besser erkennen kann.
Denn das Weiße mit dem Rot im Hintergrund des Forums, beißt sich sehr und das tut den Augen mehr als nur weh.

Wenn ihr Grafisch Hilfe benötigt, so wendet euch doch bitte an jene, die euch helfen können.

lg Noir
Noir
Gast
Nach oben Nach unten
Sa 10 Feb 2018, 02:39
Guten Morgen, Noir.

Erst einmal danke für dein Lob. Unser Forum ist allerdings noch nicht ansatzweise fertig, weshalb hier eh noch einiges geschehen wird. (:
Wir versuchen uns deine Kritik zu Herzen zu nehmen. Letztlich ist der Header von mir und ich bin mit der Style und Header-Konstellation auch gerade nicht mehr glücklich. Diesbezüglich wird sich also noch etwas ändern, davon gehe ich zumindest aus.

Aber ansonsten denke ich, dass wir gut klar kommen. (;

Liebe Grüße,
Amalia
rotten to the core
avatar
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 09.02.18
Alter : 23
Benutzerprofil anzeigen

__________________________________________________

Nach oben Nach unten
Sa 10 Feb 2018, 16:24
Hallo Amalia,

freut mich zu hören^^ Hatte schon angst, das meine Konstruktive Kritik nicht als solche gesehen wurde. Drücke mich manchmal zu grob aus und das verärgert immer die, denen ich nur helfen möchte.

lg Noir
Noir
Gast
Nach oben Nach unten
Fr 03 Aug 2018, 13:31
Hallo,

nun möchte ich meine Kritik an richtiger Stelle anbringen und euch nur einen anderen Blickwinkel ermöglichen.

Für mich kommt es nicht (mehr) infrage, mich in einem Board anzumelden (das eine Board, bei dem ich bin, war ein "Versehen", weil mir das tatsächlich noch nie in über 10 Jahren begegnet ist und ich noch nie von Problemen mit nachträglicher Bearbeitung gehört habe, daher kam mir nie die Idee, dass Steckbriefe gesperrt werden), bei dem ich nicht mehr frei über meine Inhalte verfügen kann, weil ich schon Opfer von Missbrauch auf anderer Seite geworden bin. Da wurden meine Charaktere einfach vom Team gekapert und an andere Personen vergeben, die gut mit den Teammitgliedern befreundet waren, obwohl ich noch angemeldet und aktiv war. Es ist ein schreckliches Gefühl, wenn man sich am nächsten Tag nicht mehr mit einem seiner Charaktere anmelden kann und als Begründung lediglich geliefert wird, dass jene Person so gerne den Charakter spielen wollte, man hätte doch noch andere. Und nein, es war kein Canon sondern ein OC. Gut, das war ein Board, bei dem die Steckbriefe nicht gesperrt waren, doch damals kannte ich die Anzeichen für eine bevorstehende "feindliche Übernahme" noch nicht. Das hat sich mittlerweile geändert und ich weiß, worauf ich achten muss, um rechtzeitig geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Mir gefällt einfach das Gefühl nicht, keine Kontrolle mehr über meine Steckbriefe zu haben. Denn das Team kann selbst bei nachträglicher Bearbeitung ein Machtwort sprechen und bei Missbrauch den betreffenden User ausschließen, umgekehrt hat man überhaupt keine Chance mehr, irgendwas zu tun, wenn es seltsame Anzeichen gibt. Ich habe es schon einmal erlebt, auf Wiederholungen bin ich nicht sonderlich scharf. Da ich schon schrieb, dass es so wirkt, als würdet ihr euren Usern nicht vertrauen, muss ich gestehen, dass diese Praxis mein eigenes Misstrauen weckt.

Ich verstehe eure Gründe, aber bedenkt auch im Hinblick auf die DSGVO, dass der User überhaupt keine Handhabe mehr hätte, solltet ihr als Team die Lust verlieren und das Forum zukünftig meiden. Dann schwimmt ein Steckbrief in der Gegend herum, der nicht gelöscht werden und von anderen entwendet werden kann. Auch das ist mir schon passiert.

Mag sein, dass ich einfach nur Pech hatte oder dass ich einfach schon so lange dabei bin, dass ich alles mal gesehen habe, aber gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer. Ich wollte einfach nur meine Beweggründe erklären, diesmal an richtiger Stelle. Ich wünsche euch noch mal viel Glück mit eurem Forum.

Liebe Grüße
LuckyCharm
LuckyCharm
Gast
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Eine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Miraculous ::  :: Support und Feedback-